Scarpa RIBELLE HD women's mountaineering boot

Save 6%

Farbe: Baltic-Baltic
Price:
Sale price€339,95 Regular price€359,95

Description

Robust, light mountain boot from the Ribelle line

The Ribelle HD is a robust, lightweight mountain boot with a modern design. It is excellent for technical mountaineering. Its upper consists mainly of water-repellent Perwanger® leather and is supported by water-repellent synthetic parts. The waterproof and breathable HDry® membrane keeps feet dry and ensures maximum comfort. A protective PU rubber edge ensures extra lightness and the rubber toe cap for better protection. The innovative lacing system is divided into two areas. In the lower area, the laces slide through the eyelets without friction, allowing the shoe to be perfectly and quickly adjusted to the foot. In the upper lacing area, hooks with clamping properties provide more support, which gives the ankle additional stability. Thanks to the Vibram® outsole, the mountaineer always has a secure grip, and in connection with the midsole, the walk is optimally cushioned.

WEIGHT 580g (½ pair, size 38)
ITEM 71088-L
SIZES 37-42 (with ½ sizes)
HIGHLIGHTS
  • The mountaineering icon from SCARPA
  • Alpinism, focus on hiking
UPPER

Water-repellent 2.5mm Perwanger Suede leather and water-repellent microfiber inserts. Sock-Fit XT construction system that hugs the foot like a sock. A protective rubber edge made of PU in the outer shoe area ensures a particularly light weight and the rubber cap in the toe area for better protection. The upper construction, in combination with the sole, guarantees maximum precision and durability.

LINING

Equipped with 37.5® technology and laminated with HDry®. For maximum comfort and waterproofness.

SOLE

Precision Tech Roll sole in SCARPA design and developed with Vibram®, the result is a lightweight, cushioning, technical sole. The Vibram® rubber compound ensures stability and durability. Compatible with crampons.

Passend zu diesem Artikel

Gerade angesehen

Scarpa RIBELLE LITE HD Women Bergschuh


Farbe: Baltic-Baltic
Preis:
Sonderpreis€339,95

Beschreibung

Robuster, Leichter Bergschuh aus der Ribelle Linie

Der Ribelle HD ist ein robuster, leichter Bergschuh im modernen Design. Er eignet sich hervorragend für technisches Bergsteigen. Sein Obermaterial besteht hauptsächlich aus wasserabweisendem Perwanger® Leder und wird durch wasserabweisende synthetische Teile unterstützt. Die wasserdichte und atmungsaktive HDry® Membran hält die Füße trocken und sorgt für höchsten Komfort. Ein schützender PU Gummirand sorgt für besondere Leichtigkeit und die Zehengummikappe für besseren Schutz. Das innovative Schnürsystem ist in zwei Bereiche unterteilt. Im unteren Bereich gleiten die Schnürsenkel ohne Reibung durch die Ösen, dadurch wird eine perfekte und schnelle Anpassung des Schuhs, an den Fuß möglich. Im oberen Schnürbereich sorgen Häkchen mit Klemmeigenschaft für mehr Halt, was dem Knöchel zusätzlich Stabilität verleiht. Dank Vibram® Laufsohle hat der Bergsteiger stets einen sicheren Grip, in Verbindung mit der Zwischensohle wird der Gang optimal abgefedert.

GEWICHT  580g (½ Paar, Größe 38)
ITEM  71088-L
GRÖßEN  37-42 (mit ½ Größen)
HIGHLIGHTS
  • Die Bergsteiger Ikone von SCARPA
  • Alpinismus, Fokus Wandern
OBERMATERIAL

Wasserabweisendes 2.5mm Perwanger Suede Leder und wasserabweisende Mikrofaser Einsätze. Sock-Fit XT Konstruktions-System, das sich wie eine Socke an den Fuß schmiegt. Ein schützender Gummirand aus PU im äußeren Schuhbereich sorgt für besondere Leichtigkeit und die Gummikappe im Zehenbereich für besseren Schutz. Die Oberkonstruktion garantiert, in Kombination mit der Sohle, für maximale Präzision und Haltbarkeit.

FUTTER

Mit 37.5® Technologie ausgestattet und mit HDry® laminiert. Für höchsten Komfort und Wasserdichtigkeit.

SOHLE

Precision Tech Roll Sohle im SCARPA Design und mit Vibram® entwickelt, das Resultat ist eine leichte, dämpfende, technische Sohle. Die Vibram® Gummimischung sorgt für Stabilität und Langlebigkeit. Kompatibel mit Steigeisen.

Passend zu diesem Artikel

Gerade angesehen