La Sportiva Stellar II Ice/Hibiscus

Save 24%

Price:
Sale price€419,95 Regular price€549,95

Description

The Stellar II boot is designed for all-around ski mountaineers looking for the best blend of uphill and downhill performance and comfort. Easy to slip on and operate, it's also a great choice for ski tourers who are just starting out in the ski touring world and are looking for a versatile, powerful tool. The anatomical inner shape allows perfect foot positioning and maximum comfort. The introduction of the BOA® fit system also offers an exceptionally precise fit and extremely easy handling when stepping in and closing the upper. The shaft rotation of 68° allows maximum freedom of movement to move quickly and safely in any situation, while the patented SWING-LOCK™ ski/walk system makes it extremely easy to switch between uphill and downhill modes. Solar II is a comfortable, safe and fast shoe for climbing and a powerful and progressive shoe for descending.

Weight:
1075g. 1/2 pair (size 24.5)
Sizes:
23-27.5 +1/2
Compatibility with bindings:
tech
Tilt:
3 POSITIONS 12° - 14° - 16°
Shaft rotation:
68°
Load:
95

+ Shaft and shell: Pebax®-Shell™: made from bio-based Pebax® Rnew®. Enveloping and performing form. Extreme cold resistance and optimal flexibility.
+ Pebax® cuff: Pebax® Bio Based Rnew cuff with excellent rotation of 68°: Allows maximum freedom of movement to move quickly and safely in any situation. The detachable spoiler allows additional rotation angle adjustment.

+ EZ 3D Flex Tongue™ with Boa® Fit System: tongue made of bio-based Pebax® Rnew® with connection between top and bottom and overlap system for a customized fit. Allows great freedom of movement of the ankle both on steep slopes and when riding on the flat. 2BT Tech Last™: anatomical inner shape for perfect foot positioning and maximum comfort. Allows for a highly accurate fit
+ 2BT Tech Heel™: optimized volumes on the heel for a precise and comfortable fit
+ WarmSole™ Insert: removable insole made of insulating polyurethane. Avoids the direct contact of the foot with the inside of the upper, ensuring greater comfort and perfect thermal insulation.
+ Progressive Grade System™: quick adjustment system for the angle of inclination with height-adjustable spoiler insert.
+ Closure system: BOA® Fit system, finely adjustable and therefore super fast and precise
+ SWING-LOCK Closure System™: rear ski/walk system with pivoting rotation: guarantees maximum speed closure and avoids and avoids mechanical parts being exposed to impacts, atmospheric agents and any type of external stress
+ EASY 2 WEAR system: upper closure system for easy donning thanks to the closure with a lever and the quick-release system completed by the micro-adjustable Velcro strap.
+ Power Strap: additional Velcro for further front tension adjustment
+ Sole and binding compatibility: La Sportiva-Grip-Guard™: outsole with anti-abrasion inserts in the heel and toe area. Compatible with TECH bindings

Passend zu diesem Artikel

Gerade angesehen

La Sportiva Stellar II Ice/Hibiscus

Einsparung 18%

Preis:
Sonderpreis€449,95 Normalpreis€549,95

Beschreibung

Der Stellar II-Schuh wurde für Allround-Tourengeherinnen entwickelt, die die beste Mischung aus Aufstieg- und Abfahrtleistungen und Komfort suchen.Einfache Anziehen und Bedienung machen ihn auch für Tourengeher geeignet, die gerade in die Skitouren-Welt einsteigen und auf der Suche nach einem vielseitig einsetzbaren, leistungsstarken Werkzeug sind. Die anatomische Innenform erlaubt eine perfekte Fußpositionierung und maximalen Komfort. Die Einführung des BOA®-Passformsystems bietet außerdem eine außergewöhnlich präzise Passform und eine extrem einfache Handhabung beim Einsteigen und Schließen des Schafts. Die Schaftrotation von 68° ermöglicht maximale Bewegungsfreiheit, um sich in jeder Situation schnell und sicher zu bewegen, während das patentierte Ski/Walk-System SWING-LOCK™ das Wechseln zwischen Aufstieg- und Abfahrtmodus extrem erleichtert. Solar II ist ist ein komfortabler, sicherer und schneller Schuh für den Aufstieg und ein leistungsstarker und progressiver Schuh für den Abstieg.

Gewicht:
1075g. 1/2 Paar (Größe 24,5)
Größen:
23-27,5 +1/2
Kompatibilität mit Bindungen:
Tech
Neigung:
3 POSTIONEN12° - 14° - 16°
Schaftrotation:
68°
Last:
95

+ Schaft und Schale: Pebax®-Shell™: aus bio-based Pebax® Rnew® gefertigt. Umhüllende und leistungsfähige Form. Extreme Kältebeständigkeit und optimale Flexibilität.
+ Pebax®-Cuff: Schaft aus Pebax® Bio Based Rnew mit ausgezeichnete Rotation von 68°: Ermöglicht maximale Bewegungsfreiheit, um sich in jeder Situation schnell und sicher zu bewegen. Das abnehmbare Spoiler ermöglicht eine zusätzliche Anpassung des Rotationswinkels.
+ EZ 3D Flex Tongue™ mit Boa® Fit-System: Zunge aus bio-based Pebax® Rnew® mit Verbindung zwischen Ober- und Unterseite und Overlap-System für eine individuelle Passform. Ermöglicht eine große Bewegungsfreiheit des Knöchels sowohl an steilen Hängen als auch bei Fahrten in der Ebene. 2BT Tech Last™: anatomische Innenform für perfekte Fußpositionierung und maximalen Komfort. Ermöglicht eine höchstgenaue Passform
+ 2BT Tech Heel™: optimierte Volumen auf der Ferse für eine genaue und komfortable Passform
+ WarmSole™ Insert: abnhembare Innensohle aus isolierendem Polyurethan. Vermeidet den direkten Kontakt des Fußes mit dem Inneren des Schafts und sorgt so für besseren Komfort und perfekte Wärmeisolierung.
+ Progressive Grade System™: Schnellverstellsystem für den Neigungswinkel mit höhenverstellbarem Spoiler-Einsatz.
+ Verschlussystem: BOA® Fit-System, feineinstellbar und somit super schnell und präzise
+ SWING-LOCK Closure System™: hinteres Ski/Walk-System mit Schwenkrotation: garantiert maximal schnelles Verschluss und vermeidet und vermeidet, dass mechanische Teile den Stößen, Witterungseinflüssen und jeder Art von äußerer Beanspruchung ausgesetzt werden
+ EASY 2 WEAR System: oberes Veschlusssystem für einfaches Anziehen dank des Verschlusses mit einem Hebel und des Schnellkupplungssystems, das durch das feinjustierbaren Klettverschlussband ergänzt wird.
+ Power Strap: zusätzlicher Klettverschluss für eine weitere Einstellung der vorderen Spannung
+ Sohle und Kompatibilität mit den Bindungen: La Sportiva-Grip-Guard™: Außensohle mit abriebfesten Einlagen im Fersen- und Zehenbereich. Mit TECH-Bindungen kompatibel

Passend zu diesem Artikel

Gerade angesehen